Beschreibung
Manada ist das spanische Wort für Tierherde. Wir haben dieses ganz besondere Garn so benannt, da es ein seltener Mix aus den Fasern einer Herde verschiedener Tiere ist. Es ist ein Garn, das es so bisher noch nicht auf dem Markt gibt!
Manada verbindet flauschiges Kid Mohair von der Angoraziege, glänzende Maulbeerseide, kostbare Yakwolle und elastische Merinowolle (bio-zertifiziert) zu einem feinen Garn mit fest gezwirnten Faden und genau der richtigen Portion Flausch. Mehr zur Entstehungsgeschichte von Manada erfährst Du hier.
Dabei ist es ein sehr vielseitiges, wandelbares Garn. Du kannst es für sich allein verstricken, und je nach Nadelstärke ein dichtes, warmes oder ein luftig-leichtes Maschenbild erreichen. Oder Du kombinierst Manada als Beilauffaden zu einem unserer anderen Garne. In diesem Blogpost hier zeigen wir Dir Maschenproben mit verschiedenen Garnkombinationen – lass Deiner Kreativität freien Lauf!
Die 25 traumhaften Farben von Manada sind fein aufeinander abgestimmt sind und gehen in ihren Schattierungen fließend ineinander über. Zarte Strickstücke im zarten Farbverlauf sind daher mit Manada genauso möglich wie knallige Stücke im Colour Blocking – Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Rohstoffzusammensetzung:
(laut EU-Textilkennzeichnungsverordnung)
45% Mohair (Superkid Mohair)
25% Seide (Maulbeerseide)
15% Yakwolle
15% Schurwolle (Bio Merino, Superfine, RWS zertifiziert)
Lauflänge:
25 g ~ 200 m | 0.88 oz ~ 218 yds
Nadelstärke:
2,5 – 4 mm | 1-6 US | 8-12 UK
Empf. Maschenprobe:
18-22 Maschen, 28-32 Reihen pro 10cm
Verbrauch:
Pullover Gr. 36-38 ~ 150-250g (6-10 Knäuel)
Aufmachung:
25 g | 0.88 oz ~ Knäuel
Pflege
Wir empfehlen, Strickstücke aus Manada per Hand in lauwarmem Wasser mit einem milden Wollwaschmittel zu waschen.
Anschließend liegend trocknen, am besten auf einem Frottiertuch, um Verformungen zu vermeiden. Bitte auf keinen Fall direkt auf einer Heizquelle oder in der prallen Sonne trocknen.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.